mexiko urlaub" alt="

Mexiko Restplatzbörse

" style="object-fit: cover; object-position: center center; width: 100%; height: 100%;position: absolute;top: 0;">
Ihre Traumreise finden

Ein wahres Urlaubsparadies ist die Halbinsel Yucatan, die im Osten von Mexiko liegt. Der südliche Teil der Landzunge, die den Golf von Mexiko vom Karibischen Meer trennt, gehört zu Guatemala und Belice. Seit Jahrtausenden ist die Halbinsel Yucatan die Heimat der Maya, weswegen zahlreiche historische Stätten auch einen kulturellen Urlaub möglich machen. So steht in Tulum ein imposantes Bauwerk – es ist die einzige Maya-Fundstätte direkt am Meer.

Die schönsten StrÄnde
Doch natürlich steht das lateinamerikanische Land Mexiko nicht nur für Kultur – was wäre es ohne seine traumhaften Strände und Bademöglichkeiten? Im südöstlichen Teil der Halbinsel Yucatan liegt der bekannte Urlaubsort Cancun, der den Mittelpunkt des Gebiets Riviera Maya bildet. Die Wassertemperatur von durchschnittlich 26 Grad Celsius, der feine weiße Sand und die Palmen lassen die dortigen Strände zu den schönsten der Welt zählen. Besonders paradiesisch mutet der Strand im ehemaligen Fischerdorf Playa del Carmen, südlich von Cancun, an. Von tropischem Urwald umgeben, finden die Touristen an der Küste beste Voraussetzungen für Wassersport. Dem Ort vorgelagert ist das Taucherparadies Cozumel, die größte Insel Mexikos, die gleichzeitig das Ziel zahlreicher Karibik-Kreuzfahren ist. Wer Ruhe sucht und beeindruckende Natur erleben möchte, reist in den kleinen Ort Akumal südlich von Playa del Carmen. Unterirdische Höhlen bieten Tauchern dort unvergessliche Erlebnisse.

Millionenmetropole Mexiko-City
Das Gegenteil der beschaulichen Badeidyllen finden Urlauber bei ihren Reisen in Mexiko-City. Auf rund 2000 Metern gelegen, pulsiert die Metropole vor Leben dank ihrer knapp neun Millionen Einwohner. Da in ihrer Umgebung nochmal etwa 20 Millionen Menschen leben, ist sie eine der größten Städte der Welt.

Gleich Lastminute Angebote buchen
Wer die ganzjährigen Badefreuden in Mexiko schnell nutzen möchte, kann bei uns verschiedene Reiseangebote wählen: Ob Last Minute Reisen oder günstige Restplätze – bei uns wird jeder fündig. Dank Reisepreisvergleich und Restplatzbörse sind die Möglichkeiten übersichtlich.

Restplatzbörse Mexiko

Super Last Minute Angebote

Catalonia Royal Tulum
Catalonia Royal Tulum Riviera Maya & Insel Cozumel, Xpu Há
All Ritmo Cancun Resort & Waterpark
The Reef 28
The Reef 28 Riviera Maya & Insel Cozumel, Playa del Carmen
Hotel Riu Caribe
Hotel Riu Caribe Cancun, Cancún
Hotel Riu Tequila
Hotel Riu Tequila Riviera Maya & Insel Cozumel, Playa del Carmen
Grand Park Royal Cozumel
Grand Park Royal Cozumel Riviera Maya & Insel Cozumel, Cozumel