RestplÄtze Kuba

Früheste Hinreise Urlaubsziel Erwachsene
späteste Rückreise Reisedauer 1. Kind
Flughafen Hotelkategorie 2. Kind
Verpflegung 3. Kind
 erweiterte Suche

Kuba RestplÄtze

Weiße Sandstrände, Sümpfe und Mangrovenwälder säumen die Küste des vorwiegend flachen karibischen Inselstaates Kuba. Einzig im Südosten ziehen sich Gebirge durch das Land. Die größte der Antilleninseln verspricht ihren Besuchern eine unvergessliche Zeit mit außergewöhnlichen Einblicken in die Tier- und Pflanzenwelt, da Kuba über eine besonders große Artenvielfalt verfügt. 

Traumhafte Natur

Doch in Kuba lässt es sich bei Reisen nicht nur auf Entdeckerpfaden wandeln, auch der Badeurlaub kommt auf keinen Fall zu kurz: Varadero, im Nordwesten der Insel und nächst gelegener Punkt zu den USA, ist der bekannteste Badeort Kubas. Kleine vorgelagerte Inseln und ein traumhafter Strand mit angrenzenden Höhlen lassen eine einzigartige Urlaubsstimmung aufkommen. Auch die Provinz Holguin mit ihrer gleichnamigen Hauptstadt im Nordosten Kubas geizt nicht mit ihren Reizen. Ein beeindruckender Nationalpark und 40 Strände – einige davon sogar unberührt – lassen bei Touristen keine Langeweile aufkommen. Die Provinz Santiago de Cuba im Südosten der Insel um deren gleichnamige Hauptstadt ist von Bergen geprägt: Dort durchziehen Gebirgsketten, teilweise bis 2000 Meter hoch, das Land.

Faszinierende StÄdte

Doch nicht nur was Landschaft und Natur betrifft hat Kuba einiges zu bieten: Die interessante Geschichte und Kultur des Landes lässt sich in der nordwestlich gelegenen Hauptstadt Havanna erkunden. Dort sorgen die positiv gestimmten Bewohner und die kunstvolle Architektur für beeindruckende Momente. Auch der idyllische Ort Trinidad an der Südseite Kubas und damit am Karibischen Meer gelegen punktet mit seiner Architektur: Schön hergerichtete Kolonialbauten bestimmen dort das Bild, wodurch Trinidad zu einer Touristenattraktion geworden ist.

Auf nach Kuba

Rund um Kuba finden sich zahlreiche Reiseangebote auf unserer Seite. Wer am liebsten gleich los möchte, kann Last Minute Reisen buchen, unter denen auch spezielle Lastminute Angebote oder Restplätze zu finden sind. Einfach die Restplatzbörse durchschauen und mit dem Reisepreisvergleich das beste Angebot finden – dann kann es schon bald in den Urlaub gehen.

 

Kuba Bilder